[MOWA] Most Wanted

CW Saison 6

Abschlussbericht

Hallo,

die 6. Clan Saison im Format 6 vs. 6 Spieler mit Stufe 8 Schiffen ging vor einigen Wochen zu Ende und die Gefechtsleitung hat eine kurze Bewertung dieser Saison erstellt, welche wir euch hier vorstellen.


Allgemeines:
- Der Clan hat Gruppe 1 der Orkanliga erreicht. Beide Teams haben die Orkanliga erreicht.
- Das Format 6 vs. 6 kommt kleinen bis mittleren Clans mehr entgegen als 7 vs. 7, da sich damit einfacher ein Team aufstellen lässt.
- Zu viele Spieler sollten in einem Team nicht auf einmal ausgetauscht werden, das bringt zu viel Unruhe hinein, da sich die eingewechselten Spieler mit den anderen erst wieder einspielen müssen.
- Russische Schlachtschiffe haben dominiert diese Saison komplett domiert und diese wurden sehr oft zum Rammen des feindlichen Schlachtschiffes eingesetzt. Eine Ramm-Signalflagge hat sich daher sehr bewährt :-)
- Die Cossack war mit Abstand der effektivste DD in der klassischen Rolle für Aufklärung und Torpedos.

Positiv:
- Das Format 6 vs. 6 war für die Gefechtsleiter angenehmer zu leiten als 7 vs. 7. Es fördert auch ein etwas besseres Zusammenspiel, da sich weniger Spieler untereinander abstimmen müssen.
- Die Umstellung auf das Setup mit 2 Akizukis als Hauptquelle für Schaden hat sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr bewährt und man konnte dadurch relativ viele Siege einfahren. Dieses Setup ist etwas schwieriger zu spielen und es ist nichts für jeden Spieler, da spezielle Schiffe vorhanden sein müssen und ein gewisses spielerisches Können vorausgesetzt wird.

Negativ:
- Zu wenige Clans haben aktiv an dieser Saison teilgenommen. Ursachen dafür sind: Stufe 8 Schiffe, zu wenig Stahl als Belohnung und dazu parallel eine Saison der Gewerteten Gefechte und andere WG Events.
- Das Balancing auf Stufe 8 ist nicht so gut wie auf Stufe 10. Das liegt daran, das Kreuzer auf dieser Stufe zu schwach sind, da fast keine Reparaturmöglichkeiten vorhanden sind, der ausgeteilte Schaden zu gering ist, die Reichweite fehlt und Radardauern kurz sind. Dadurch werden Zerstörer als Schadensausteiler bevorteilt, da diese nur schwer zu treffen sind und in der Regel gleich hohen bis höheren Schaden verursachen können.
- Einige Clan-Mitglieder konnten erschreckend wenige Stufe 8 Schiffe für dieses spezielle Format bereitstellen. Hier wäre es sehr wünschenswert, wenn jeder Spieler mindestens ein Schiff für mindestens 2 unterschiedliche Schiffsklassen, welche für eine Saison erlaubt sind, bereitstellen kann.
 
 
Fazit:
Den Gefechtsleitern hat die 6. Saison Spaß gemacht.
Die Aufstockung auf 3 aktive Gefechtsleiter zum Ende der Saison hin hat die Koordination der Gefechte entspannt.
 
Wir danken allen beteiligten Clan-Mitlgliedern, welche teilgenommen haben und ihre Zeit dafür investiert haben!
 
 

Mage333   26. September 2019    19:56    Gefechtsleitung    0    199

Kommentare (0)

News
Whos online...
User: 0
Gäste: 7
MOWA-TS