[MOWA] Most Wanted

1. Quartal 2019 der MoWa

Rückblick

Zum 1. Januar 2019 zählt der Clan 35 Member, davon 31 Aktiv.

Von 1750 gelisteten Clans belegt MOWA folgende Platzierungen:



Siegrate:  Platz 321
Durchschnittsschaden:  Platz 245
Persönliches Rating (PR):  Platz 315
Stärke Total: Platz 198

Stärke Clangefechte: Platz 213 von 1640 gelisteten Clans


Erste offizielle Meldung zum 1 Januar:
Durch die Beförderung von "M1rosch" zum Gefechtsleiter wurde das GL-Team zum Triumvirat erweitert.

Sprint Saison, Clangefechte, P.E.F. Missionen sind im vollem Gange. Besonders die Prinz-Eitel wird im Januar fleißig gespielt, um sämtliche Boni einzufahren.

Bereits im letzten Jahr fuhr die erste Stalingrad durch unseren Member „UppsOhNo“ (Chappy) im Hafen der Mowa ein. Sehr erfolgreich konnte dieses Schiff in den Clangefechten eingefügt werden.
Zum 6.1. war soweit aufgestockt, dass Mowa die ersten 5 Stahlschiffe der Stufe 10 (4x Stahlingrad, 1x Bourgogne) in der Flotte vorweisen konnte.

Mitte Januar endete sodann die 4. Sprintsaison. 8 Mitglieder schafften den Sprung auf Rang 1.

Da die Spielressource „Stahl“ für unseren Clan am Wertvollsten erscheint, wurde in der Stabssitzung vom 20.01.19 festgelegt, den Stahlhafen der Clanbasis auf Stufe 2 zu erweitern. Notwendig hierzu war die Clan-Roessource „Öl“ mit 90.000 Einheiten. Bereits einen Tag später am 21.01.19 konnte der Ausbau vollzogen werden.

Am 22.01. wurde das erste Clan-Event diesen Jahres veranstaltet. 7 Member nahmen teil. Gefahren wurde das Unternehmen der Woche. Erfreulich zu erwähnen ist, dass sich genau in dem Moment ein Interessent auf dem Teamspeak eingefunden hat. Das Feedback war so positiv, dass er sogleich den Trail-Status erhalten hat. Ebenso meldete sich mit „Mumpelfänger“ einen Teilnehmer zurück, der aus beruflichen Gründen 2 Monate aussetzen musste.

Am 23.01. folgte eine weitere Beförderung. Der Spieler „SpezialRauchbier“ (Zahni) wurde zum Offizier CEO (Chef Event Officer) ernannt.

Die 4. Saison der Clangefechte endete am 27.01.

Statistik hierzu:

Team Alpha

Gefechte: 282
Siegrate: 50,71 %
Längste Siegesserie: 7 Gefechte
Saisonrekord: Liga Orkan, Gruppe I, Wertung 41
Endresultat: Orkan Liga, Gruppe II, Wertung 36


Team Bravo

Gefechte: 83
Siegrate: 50,60 %
Längste Siegesserie: 3 Gefechte
Saisonrekord: Liga Sturm, Gruppe I, Wertung 68
Endresultat: Sturm Liga, Gruppe I, Wertung 48



Mit Datum des 31.01. wurde ein Meilenstein-Update von Wargaming aufgespielt. Das Update 0.8.0 war ein komplett überarbeitetes System der Flugzeugträger. Verbunden damit auch alle zusammenhängende Funktionen im Spiel wie „Flakfeuer, Kapitänsfertigkeiten und Feldzug Missionen“, um nur Einige zu nennen.
Ebenso startete mit dem Update die 11. Saison der gewerteten Gefechte. Neuer Modus war hier, dass nur Schiffe der Stufe 9 erlaubt waren. Zusätzlich wurde der Spielmodus Armsrace (Wettrüsten) für die Saison aufgespielt.

Am 16.02. fand sich auf der News-Seite unserer Homepage eine Karikatur in Form einer vollbusigen Blondine mit Schwert und Waage nieder. Justitia (Göttin der Gerechtigkeit) erinnerte an unsere jährliche Kenntnisnahme der Clansatzung. Zeitraum der Zustimmung bis zum 03.03.

Etwa zweieinhalb Wochen nach dem CV-Rework startet das 2. Training diesen Jahres, Betreff „Spezialtraining Flugzeugträger“. Hauptaugenmerk lag darauf, erste Erfahrungen mit den Flugzeugträgern in eine CW-Setup zu sammeln und wie diese Erfahrungen in Clanwars eingesetzt werden könnten.

Ab der Kalenderwoche 8 (18.02.) kehrte das Versogungslinienevent von Wargaming zurück. Jetzt unter neuem Namen „Geplänkel und Seeschlacht“ und neuem zusätzlichen Qualifikationsmodus. Schön ist zu erwähnen, dass am ersten Tag bereits die Qualifikation erreicht wurde.

Das 2. Clan-Event mit dem Namen M.S.M. (Member Support Member) startete am 19.02.  
7 bis 9 Member nahmen mit Freude teil. Ziel war es, den einzelnen Member so viel wie möglich Unterstüzung zu bieten, um seine Ziele schnellstmöglich zu erreichen.

                                                                        Die erste Geplänkel Woche ist vorbei.
Endergebnis: Niederlage mit 71 zu 94 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gefechtsleitung hat sich entschlossen, dauerhaft einen Clan zu suchen, um einen festen Trainingspartner zu haben.
Der Clan [HYDR0] FR4C & SOFA | Competitive Team Subclan hat sich dafür bereiterklärt.
Unser erstes Trainingsgefecht fand am 26.02. statt.
Wir fuhren 8 gegen 8. Es wurde das erste Mal Flugzeugträger ausprobiert.

Die nächste Beförderung diesen Jahres war am 10.03. "Spezial Rauchbier (Zahni)" wurde zum CO-Leader ernannt.
Desweiteren verließ am 12.03. "SonyTuckson" den Stab.
Das 4. Training diesen Jahres wurde am 15.03. durchgeführt. Der Focus lag auf Kreuzern und es waren 14 Member anwesend.
Die Mitglieder "Tanitz" und "Bulldozer_v" wurden im März zum Fullmember ernannt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                                        Geplänkel Ergebnisse März
Geplänkel 2 / 59 : 19 sieg
Geplänkel 3 / 67 : 47 Sieg
Geplänkel 4 / 69 : 55 Sieg
Geplänkel 5 / 65 : 57 Sieg
Geplänkel 6 / 55 : 60 Niederlage

Mit dem 31.03. endete die Geplänkel-Reihe im März. Bis dato wurde 11.350 Öl eingefahren.

Kein Aprilscherz: Am 1.04. (ein Montag) wurde von WG das Update 0.8.2. aufgespielt, da bereits am 03.04.
die neue Clansaison begann.

Weitere wichtige Neuigkeiten wurden am 04.04. veröffentlicht.
Es gab 2 Veränderungen im Stab:

1. "M1rosch" ist aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr in der Lage, den Posten des Gefechtleiters
     auszufüllen und wurde somit verabschiedet.
2. "Rawindra" und "Schlauchbootschubser" wurden zu Offiziersanwärtern (Bereich Anwerber) ernannt.

 

Geplänkel Ergebnisse April

Geplänkel   7 / 62 : 61 Sieg
Geplänkel   8 / 55 : 76 Niederlage
Geplänkel   9 / 47 : 61 Niederlage
Geplänkel 10 / 52 : 71 Niederlage
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im 1. Quartal verließen uns folgende Member:
3ich3nlaub, Luchspower, bigRonco, obihoerchen, Irene_I, McFett, facevodka, _C1N3X, xxMikefoxtrotxx.

Stand zum 30.04.19
                                                                Der Clan zählt 36 Member, davon 32 Aktiv.

Von 1880 gelisteten Clans belegt MOWA folgende Platzierungen:



Siegrate :  Platz 383
Durchschnittsschaden:  Platz 229
Persönliches Rating (PR):  Platz 318
Stärke Total: Platz 170

Stärke Clangefechte: Platz 186 von 1783 gelisteten Clans


 


Zahni   30. April 2019    20:38    Allgemein    6    91

Kommentare (6)

Mage333

10.05.2019 - 10:47

Gut zusammengefasst.


Rawindra

07.05.2019 - 18:02

Tolle Zusammenfassung!


Unwirsch

01.05.2019 - 21:16

Ich schlage hiermit Zahni um offiziellen Clan-Chronisten vor (Ehrentitel!)...


N0rdm4nn

01.05.2019 - 13:50

Merci für diesen interessanten Rückblick. Manches vergisst man echt ziemlich schnell. Tolle Arbeit, Zahni!


News
MOWA-TS